Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 23.09.2021

Liebe Dümptener, liebe Leserinnen und Leser,

seit dem 22. September um 21:21 Uhr ist es soweit. Mit dem kalendarischen Herbstanfang hat die dritte Jahreszeit begonnen. Die Tage werden - bzw. sind schon wieder - kürzer und über das Wetter sprechen wir lieber erst gar nicht. Wir wissen nicht, wie es bei Ihnen war, aber unsere Wetter-App war in den vergangenen Wochen nicht wirklich zuverlässig. Also sparen wir uns das Thema Wetter erst einmal. Viele von uns hoffen noch auch einen schönen Spätsommer mit wärmenden Sonnenstrahlen, doch wer weiß, was uns da erwartet.

Seit der letzten Ausgabe des Blickpunkt Dümpten ist nun etwas Zeit vergangen. Der Sommer liegt - wie schon erwähnt - bereits wieder hinter uns und nach den Sommerferien folgen nun schon bald wieder die Herbstferien. Die Zeit rauscht nur so an uns vorbei. Überhaupt fühlt es sich so an, als ob das aktuelle Jahr wie im Flug vergeht. Ob dies ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, wagen wir gar nicht einzuordnen. Wir nehmen es einfach einmal so hin.

Wichtig ist, dass wir uns dem „Herbst-Blues” nicht so einfach hingeben. Klar, bringt der Herbst eine gewisse melancholische Stimmung mit sich, dennoch darf man den Blick auf die schönen Seiten nicht vergessen, denn die dritte Jahreszeit hat auch dahingehend so einiges zu bieten.

Sei es das Farbenspiel der Blätter, das Rascheln des Laubs oder die Möglichkeit Kastanien und Eicheln für den nächsten Bastelabend zu sammeln. Sollte das Wetter (da ist es wieder) einmal nicht mitspielen, kann man es sich aber wieder auch ohne eine schlechtes Gewissen haben zu müssen, zuhause gemütlich machen. Ob auf der Couch vor dem Fernsehen oder gemeinsam mit der ganzen Familie bei einem Spieleabend. Jeder nach seinen persönlichen Vorlieben!

Wer dem Herbst partout nichts abgewinnen kann, der kann sich vielleicht damit trösten, dass auch Weihnachten nicht mehr allzu fern ist. Es sollen schon die ersten Weihnachtsleckereien in den Supermärkten gesichtet worden sein.

Wie auch immer Sie die Zeit verbringen, genießen Sie sie. Wir sollten allgemein wieder mehr den Fokus darauf legen, was wir haben und nicht darauf, was wir nicht haben. Egal was das Leben uns für Situationen präsentiert, wir sollten einfach das Beste daraus machen. Ein bisschen Kreativität, ein Häppchen Zuversicht sowie ein wenig Freude und Spaß – dies sind die einzigen Zutaten, die wir brauchen. Probieren Sie es doch einfach einmal aus.

So und jetzt genug der vielen Worte. Wir wünschen allen unseren Leserinnen und Lesern nun viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe unseres Heftes. Wir danken unseren Inserenten an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die gute und oft auch schon jahrelange Zusammenarbeit. Ohne diese wäre es nicht möglich, dieses Heft kostenlos an die Haushalte in Dümpten zu verteilen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihr Redaktionsteam des Blickpunkt Dümpten

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Druckerei

Krankenpflege

Internetseiten

Redaktion

Pflegedienst

Werbeagentur