Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 23.09.2021

Mülheim Shamrocks

Zukunft aktuell

Alles fühlt sich an wie früher, und doch ist alles anders. So könnte man die aktuelle Situation beschreiben. Seit einigen Wochen trainieren die Mannschaften der Mülheim Shamrocks wieder.

Der Dachverband für NRW für den American Football konnte unter großen Anstrengungen sogar eine Saison auf die Beine stellen. Diese ist zwar nur halb so lang, aber immerhin können sich unsere Mannschaften wieder mit anderen Teams messen.

Nach den ersten Spielen fällt die Bilanz gemischt aus. Die Feinabstimmungen innerhalb der Mannschaften zeigen noch Verbesserungspotential.

Wir würden uns natürlich über Zuschauer bei unseren Heimspielen freuen, vielleicht zu einem der folgenden Termine?

25.09.21 15:00 Uhr Damenbundesliga II 02.10.21 16:00 Uhr Herren - Verbandsliga 10.10.21 12:00 Uhr Jugendfootball U19 Verbandsliga NRW Mitte

Die aktuell geltenden Hygienebestimmungen findet man auf unserer Homepage unter www.muelheim-shamrocks.de

Nachwuchsförderung

Besonders am Herzen liegt uns die Nachwuchsförderung. Deshalb führen wir mehrmals im Jahr Trainingscamps durch, die Vereinsfremden die Möglichkeit geben sollen, diesen Sport einmal aus der Nähe zu sehen.

Vom 19. bis 22. Oktober veranstalten wir in Kooperation mit @Trendsport_mh ein Footballcamp. Neben dem bekannten körperbetonten Football, stellen wir diesmal auch die kontaktlose Version vor – den Flagfootball. Diese Art des Footballspielens kann man seit zwei Jahren in unserem Verein entdecken und durchführen.

Interessierte können sich über das Freizeitportal der Stadt Mülheim oder direkt unter folgendem Link anmelden:

https://freizeit.muelheim-ruhr.de/angebote/american_football_feriencamp_0

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Internetseiten

Druckerei

Werbeagentur

Krankenpflege

Redaktion

Pflegedienst