Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 28.04.2022

Frische Erdbeeren und Spargel

Der Verkaufswagen des Dümptener Bauernhofs hat wieder seine Pforten geöffnet

Wer sich auf frisch gepflückte Erdbeeren freut, muss sich nicht mehr gedulden: Schon seit Anfang April gibt es auf dem Dümptener Bauernhof frische Erdbeeren – und auch Spargel.

Der Erdbeerwagen ist zurück

Der beliebte Erdbeerwagen steht jetzt wieder täglich auf der
Beecker Hofallee gegenüber der Oberheidstraße 95 (Navi-Adresse). „Hier verkaufen wir täglich frisch gepflückte Erdbeeren und Spargel, geschält und ungeschält, dick und dünn.“, sagt Christiane in der Beeck-Bolten. Soll heißen: Montags bis freitags ist das Team von 10 bis 18 Uhr vor Ort im Verkaufswagen, samstags, sonn- und feiertags von 10 bis 16 Uhr. Ab ca. Ende Mai darf man dann auch wieder fleißig selber ernten.

Und wer nun denkt, dass die Straße dorthin gesperrt ist irrt. Einfach der Umleitung und Beschilderung nach und schon ist man da. Der Weg lohnt – das steht fest!

Ofenfrisches aus der Backstube

Nach wie vor beliebt sind die Backwaren aus der hofeigenen Backstube: Ob Bauernstuten aus Dinkelmehl, Schwarzbrot gebacken nach altem Familienrezept mit Buttermilch und Rübenkraut, kräftige Vollkornbrote oder unsere beliebten „Hasenbrötchen“– „Unsere Backstube zeichnet uns aus und unsere Auslagen haben einiges zu bieten“, sagt Christiane in der Beeck-Bolten. Zu den Favoriten zählen Rhabarberkuchen mit Baiser im Frühjahr, leckerer Erdbeerkuchen im Sommer, bäuerlicher Pflaumenkuchen im Herbst. Die Dinkelwaffel am Stiel begeistert nicht nur die kleinen Hofbesucher und lädt zum Verweilen im Outdoor-Hofcafé ein.

Hofladen und Verkaufsautomat

Und wer den Hofladen kennt, kennt den typischen Ladenduft: Eine Mischung aus Obst, Gemüse, Kartoffeln und ofenfrischen Backwaren. Denn: Im Hofladen gibt es – von mittwochs bis samstags – hofeigene Produkte, eine Auswahl zugekaufter Waren anderer Landwirte der Region sowie Obst und Gemüse. Und wer es mal nicht zu den Hofladen-Öffnungszeiten schafft: Der Verkaufsautomat an der Ecke Beecker Hof Allee / Oberheidstraße hält Eier und Kartoffeln rund um die Uhr bereit.

„Aus der Region – für die Region. Der Bauernhof im Mülheimer Norden mit Herz. Das zeichnet uns aus.“ Sagt Christiane in der Beeck Bolten.

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Werbeagentur

Internetseiten

Pflegedienst

Redaktion

Krankenpflege

Druckerei