Aktuelles aus Dümpten und Umgebung vom 18.12.2023

Qualität rund ums Jahr

Seit jeher ist es uns eine Herzensangelegenheit unseren Kundinnen und Kunden frische und qualitativ hochwertige Ware anbieten zu können.

Bei der Auswahl und Anzucht unserer Beet- und Balkonpflanzen legen wir Wert auf robuste und kräftige Pflanzen. Dazu wählen wir bereits beim Einkauf der Setzlinge robuste Sorten, die zudem blühfreudig und nicht anfällig für Krankheiten sind. Das bedeutet, dass wir nur ein Minimum an Pflanzenschutzmitteln bei der Anzucht einsetzen müssen. Zudem stehen unsere Jungpflanzen während der Anzucht relativ kühl im Gewächshaus. Dadurch kommt es zu längeren Standzeiten, aber auch zu tollen, kräftigen Pflanzen.

Auch im „weihnachtlichen Bereich“ achten wir auf hervorragende Qualität.

Frische Adventgestecke, Advenkranz-Rohlinge und frisch geschnittenes und gebündeltes Tannengrün liegt zur Advents-
zeit bei uns im GartenCenter Dobirr-Blotz für unsere Kundinnen und Kunden bereit. Es stehen Tannenbäume in verschiedensten Größen in unserer überdachten Staudenhalle und warten auf „ihr Weihnachtsfest“. Trockenen Fußes können unsere Kundinnen und Kunden stöbern und den schönsten Baum für ihr Zuhause aussuchen.

Die Tannenbäume werden von uns in unserer eigenen Tannenbaumschonung im Essener Süden gezogen und frisch zur Tannenbaum-Saison geschlagen. Hier bei uns vor Ort stehen die Bäume dann bis zum Kauf in mit Wasser gefüllten Gefäßen, so dass die neuen Tannenbaum-Besitzer auch Zuhause noch lange Freude an ihrem Tannenbaum haben. Unsere GartenGestaltung bereitet in dieser Zeit unsere Kundengärten auf Weihnachten und das kommende Frühjahr vor.

Das neue Jahr, die neue Gartensaison kann kommen. Und dazu sind wir natürlich auch wieder auf der Suche nach engagierten Menschen, die Spaß am gärtnerischen Beruf haben. Wir bilden aus in: Blumen- und Zierpflanzenbau, Garten- und Landschaftsbau, Einzelhandel und Büromanagement.


Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Dümpten und Umgebung

Pflegedienst

Druckerei

Internetseiten

Redaktion

Werbeagentur

Krankenpflege